• Handball – AG

Die Jungen der 4. Und 5. Klassen sind am 11. Mai mit großen Zielen zur Finalrunde der letzten sechs Mannschaften der Berliner Schulen angetreten. Sie mussten sich dann in der 1. Runde nach tollen Spielen den Gegnern aus der Gustav-Dreyer-Schule und der Mary-Poppins-Schule geschlagen geben. Diese beiden Schulen trafen im Finale wieder aufeinander und belegten somit die beiden ersten Plätze.

Unsere Jungen trafen im Spiel um Platz 5 auf die Waldgrundschule Berlin. Die Partie gestaltete sich bis zum Schluss sehr spannend, es stand Sekunden vor dem Ende unentschieden. Unser einziger Teilnehmer aus der 3. Klasse, Vincent (3a), lief sich hervorragend frei, bekam den Ball und warf das Siegtor. So konnte die Mannschaft das Erreichen des 5. Platzes in Berlin bejubeln.

Am 14.05.22 besuchten die Mitspieler der Grundschulliga (2. – 4. Klasse) den Fuchsbau, und feuerten die Füchse Berlin beim Spiel gegen die DHFK Leipzig lautstark an. Das Spiel wurde von den Berlinern deutlich gewonnen. Höhepunkt für viele Kinder war die Ehrung der Teilnehmer der Grundschulliga in der Halbzeitpause. Alle Kinder durften mit aufs Spielfeld, wo Nils für uns den Pokal für den Sieger dieses Wettkampfes aus den Händen von Maskottchen Fuchsi entgegennahm.

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr ist das Beach-Handballturnier. Dieses wird am 13.06.22 in Beach Mitte ausgetragen. Teilnehmen werden die Mädchen und Jungen der 5. Und 6. Klasse. Für unsere Sechstklässler ist dies gleichzeitig der Abschied von der Handball-AG.

U. Krull