• Anmeldung Schulanfänger 2023/24

Bitte melden Sie Ihr Kind in der Zeit vom 10.10.22 bis 21.10.22 bei uns an.

Wo?

In der Hauptstr. 66, Haus A, Zimmer 007, 13127 Berlin

Wann?

Mo., Mi., Do.: 8.00 Uhr - 15.00 Uhr

Di.:                 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Fr.:                 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

• Der Sponsorenlauf - Bericht

Der Sponsorenlauf am 23.9.22

Der letzte Sponsorenlauf lag Jahre zurück. Zur Finanzierung von Verschönerungen des Schulhofes in der Berliner Straße und einer Beleuchtungsanlage für die Bühne im Speiseraum der Hauptstraße waren nicht mehr ausreichend schuleigene Mittel vorhanden. Die Idee eines Sponsorenlaufes schien einzig geeignet, die finanziellen Mittel für diese Vorhaben aufzubringen.

Von allen Tagen vorher und nachher war der 23.9.22 der wärmste und sonnenreichste Tag. Aber nicht nur das Wetter meinte es gut mit uns. Neben den Lehrern, die den Tag vorbereitet hatten und Stände und Kinder betreuten, waren es viele Eltern, die uns tatkräftig begleiteten: zuvörderst Mitglieder des Fördervereins Buchholzer Laubfrosch, viele weitere, die im Vorfeld Kuchen backten, Getränke bereitstellten und/oder sogar an diesem Tag Stände betreuten. Kurzum: Ohne Elternhilfe hätte das ganze Unternehmen nicht durchgeführt werden können. Selbstredend war die Bereitwilligkeit, die Kinder über Sponsorenverträge bei ihren Läufen zu unterstützen, eine entscheidende Voraussetzung für das Gelingen dieses Tages.

Voraussetzung für das Gelingen dieses Tages.

Daher an alle Helfer an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe, für eine gute Erfahrung und für Einnahmen in Höhe von 17.292,56 Euro. All dies hat jede Erwartung weit übertroffen. Jeder Spenderin und jedem Spender danken wir herzlich. Ebenso allen Helfern.

Olaf Gratzke (Vorstand Buchholzer Laubfrosch e.V.)                             Thomas Emrich (Schulleiter)