Mit vielen Topstars der Leichtathletik fand am 23. und 24. Februar in der Mercedes-Benz Arena das Internationale Stadionfest (ISTAF) indoor statt. Für die Profis standen acht Wettbewerbe von Sprint bis Stabhochsprung auf dem Programm. Leichtathlekifans werden bei Namen wie Malaika Nihambo (Weitsprung) oder Christoph Harting (Diskuswurf) aufhorchen. Diese beiden vertraten neben vielen anderen Sportlern, Deutschland bei den Wettkämpfen.
Traditionell traten im Rahmenprogramm des ISTAF die besten Grundschulmannschaften in der 50m-Pendelstaffel sowie die besten Einzelsprinter im 50m-Sprint gegeneinander an. Die Jeanne-Barez-Schule nahm mit acht Schülern an einem der beiden Vorentscheide im Sprint teil. Clemens Busch (Klasse 4a) konnte sich in seiner Altersklasse (Jahrgang 2014) für das Finale in der Mercedes-Benz Arena qualifizieren.
Am Freitag, den 23. Februar, war es dann soweit. Clemens startete sehr erfolgreich beim Sprintfinale über 50m der besten sechs Berliner Jungen seines Jahrganges beim ISTAF. Er belegte den 2. Platz:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SILBERMEDAILLE!